Heringssalat nach Herrn Babbelnit

Allgemeine Zeitung Mainz vom 04.12.2009 / Lokales Mainz

Von Ulrike Neradt "Herr Babbelnit" alias Heinz Meller spielte einige Jahre in unserer Sendung "Fröhlicher Weinberg" den Kellner und brachte uns und die Zuschauer mit seinen Späßen immer zum Lachen. Im richtigen Leben ist er Kabarettist und ehrenamtlich auch noch Sitzungspräsident vom Fastnachtsverein Mombacher Bohnebeitel. Da er im Rheingau geboren und groß geworden ist, gehört er zu den Rheingauern. Das wissen aber die Wenigsten. Vor vielen Jahren hat er mir mal das Rezept von seinem Heringssalat verraten. Der ist einfach ein Gedicht. Johann Lafer hat versucht, ihn nachzumachen. Da er aber selbst nicht gerne Hering isst, konnte er auch gar nicht feststellen, w ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Heringssalat nach Herrn Babbelnit
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales Mainz
Datum: 04.12.2009
Wörter: 201
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING