Unser schleichender Untergang Die wahren Probleme der Menschheit sind weder die königliche Hochzeit noch Osama Bin Laden. Es wird Zeit, wieder über Entwicklung und Klima zu reden

Financial Times Deutschland vom 12.05.2011 / Agenda

Peter Ehrlich Osama Bin Laden ist tot, die Wirtschaft wächst trotz Euro-Schuldenkrise kräftig, Kate und William haben geheiratet, Johannes Paul II. wurde seliggesprochen, Dortmund ist Fußballmeister. Das Wetter ist auch nicht so schlecht wie sonst. Die Welt ist voller guter Nachrichten, oder? Nun gut, diese Meldungen aus den letzten Wochen haben keinen rechten Zusammenhang. Vermutlich wird jeder Leser das eine oder andere Ereignis, je nach Interesse, unwichtig finden. Ich fürchte, dass alle ziemlich unwichtig sind. Gut, an Osama Bin Laden, den Bärtigen von den verwackelten Videos, wird man sich lange erinnern. Weil er den Befehl gegeben hat oder zumindest die Inspiration, d ...

blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Schlagwörter: Umweltbelastung-Klima, Bevölkerung, Ehrlich, Peter, Ladin, Usama Bin
Beitrag: Unser schleichender Untergang Die wahren Probleme der Menschheit sind weder die königliche Hochzeit noch Osama Bin Laden. Es wird Zeit, wieder über Entwicklung und Klima zu reden
Quelle: Financial Times Deutschland Online-Archiv
Ressort: Agenda
Datum: 12.05.2011
Wörter: 865
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG + Co
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING