Gestatten, ich bin Capiplapp Kinderblickachsen-Ausstellung in der Stadtbibliothek und im Schloss eröffnet

Frankfurter Neue Presse vom 30.05.2011 / Lokales

Bad Homburg. Wer am Samstagnachmittag einen ersten Blick auf die Kinderblickachsen warf, der stellte fest: Die kleinen stehen den großen Künstlern, der Blickachsen 8 in nichts nach. Denn auch sie zeigen zeitgenössische Kunst mit ungewöhnlich voluminösen Formen und zweckentfremdeten Materialien. Und auch sie bieten ungeahnte Kreativität und Spielraum für Interpretationen. Im Unterschied zu den Blickachsen 8 sind die Kinderblickachsen tatsächlich nur von Kinderhänden geschaffen worden. Darüber zeigte sich Kulturdezernentin Beate Fleige (BLB) besonders beeindruckt. "Es ist toll, was dabei entstanden ist", sagte sie bei der Ausstellungseröffnung am Samstag in der Stadtbibliothek. Kunst sei eine Herausforderung für diejenigen, die sie machen, a ...

blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Schlagwörter: Bildende Kunst, Kunstausstellung, Künstler, Berlin
Beitrag: Gestatten, ich bin Capiplapp Kinderblickachsen-Ausstellung in der Stadtbibliothek und im Schloss eröffnet
Quelle: Frankfurter Neue Presse Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 30.05.2011
Wörter: 604
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Frankfurter Neue Presse
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING