Allgemeine BäckerZeitung

Die Allgemeine BäckerZeitung ist adressiert an Akteure in handwerklich geprägten Bäckereibetrieben. Die Publikation enthält Reportagen, Branchentrends, Firmennews und Fachinfos rund um den Betrieb sowie Innungs- und Verbandsnachrichten. Sie ist das offizielle Organ der Landesinnungsverbände Baden, Württemberg, Südwest, Saarland, Hessen und Niedersachsen/Bremen.
Die Allgemeine BäckerZeitung richtet sich an Entscheider und Führungskräfte in Betrieben der Backbranche sowie an Selbstständige Bäcker, Konditoren und Zulieferer.
Sprache: Deutsch
Updating: zweiwöchentlich
Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Verlag: Matthaes Verlag GmbH
Name: Matthaes Verlag / dfv Mediengruppe
Gründung: 1946
Anschrift: Silberburgstr. 122
70176 Stuttgart
Deutschland
Chefredakteur: Heike Kinkopf
Website: http://www.abzonline.de
Facebook: http://www.facebook.com/ABZonline
Xing: http://www.xing.com/companies/deutscherfachverlaggmbh
Kontakt: abz@matthaes.de
Preis: 5.24 € (4.40 € zzgl. MwSt.)
Allgemeine BäckerZeitung
"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, hat schlechte Karten" Berater Uwe Baumann zu den Voraussetzungen einer guten Betriebsübergabe
Das Gespräch führte Reinald Wolf Seit 1993 ist Uwe Baumann (59) als...
Artikel (579 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Im Idealfall ist es Familiensache Die Übergabe eines Betriebs fällt leichter, wenn der Nachfolger ein Verwandter ist / Der Wechsel sollte mehrere Jahre lang vorbereitet werden
Von Arnulf Ramcke Sechs Filialen, zwei Cafés, Jahrumsatz von mehr als...
Artikel (819 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Nach sechs Monaten wird gelöscht Zentralverband übt massive Kritik an neuer Regelung zur Veröffentlichung lebensmittelrechtlicher Verstöße
Von Arnulf Ramcke Die Bundesregierung hat in der vorigen Woche einem...
Artikel (421 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Auf die richtige Mischung kommt es an Feingebäck ist bei Kunden der beliebteste Snack vom Bäcker. Bei der Herstellung können Grundmischungen helfen, ohne die Identität als Fachbetr...
Von Hans Stumpf Bei aller Euphorie für das Snackgeschäft wird oft die...
Artikel (1362 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Der feine Unterschied steckt im Detail Im Feingebäckbereich haben vor allem Füllungen und Aromatisierung Einfluss auf den Geschmack
Von Hans Stumpf Der Kauf von Feingebäcken erfolgt meist spontan. Wer was...
Artikel (1180 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Der Kumpel und sein Brot Der "Borbäcker" in Essen setzt bei Auftritt und Produkten auf die Identität des Ruhrgebiets als frühere Region des Kohleabbaus
Von Rainer Heck Im Ruhrgebiet definiert sich immer noch vieles über die...
Artikel (999 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Gute Führung ist beste Werbung Zielvereinbarungen verbessern die Leistung des Betriebs, das Arbeitsklima - und damit die Außenwirkung
Von Volker Maihoff Bäckereien suchen händeringend nach guten...
Artikel (545 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Verärgerte Kunden wollen Lösungen Beim Umgang mit Beschwerden und Reklamationen gelten für das Verkaufspersonal klare Regeln
Von Barbara Krieger-Mettbach Der Marmorkuchen, den ich gestern bei Ihnen...
Artikel (825 Wörter) 5.24€
Allgemeine BäckerZeitung
Alexa - diese Mitarbeiterin steht für die Zukunft Die Bäckerei Stinges in Nordrhein-Westfalen setzt auf den digitalen Sprachassistenten als Marketinginstrument mit Kundenmehrwert
Von Reinald Wolf Rund 700 Menschen arbeiten bei der Landbäckerei Stinges...
Artikel (587 Wörter) 5.24€

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING