Inhaltsverzeichnis HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Ausgabe 37 vom 10.09.2015

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"Nichts ist fertig" Die Werbungtreibenden fordern vor der Dmexco bessere Qualität und mehr Transparenz im DigitalenS. 1
Auftritt der Woche Mila, nicht verliebt in Berlin Sat 1 setzt große Hoffnungen auf die werktägliche Daily, aber die Zuschauer bleiben wegS. 2
Kommentar Groß, größer, Dmexco In Köln diskutiert die ganze Welt über die DigiconomyS. 2
Keine Wirkung ohne Content HORIZONT Werbewirkungs-Gipfel: Kundenverband OWM kämpft um Teilnehmer an gattungsübergreifender PlattformS. 4
Neue Nummer 1 bei Events Avantgarde führt das Ranking für Live-Kommunikation und Kommunikation im Raum anS. 6
Was laut Bild nur Bild bringt Axel Springer launcht Mega-Kampagne für seinen Boulevardtitel / Das Werbedebüt von VCCP BerlinS. 6
Werbefeuerwerk für den Astra Opel zieht in seiner neuen Kampagne die Premiumhersteller aufS. 6
Ein B aus Titan als Zeichen der Stärke Die Unternehmensberatung Roland Berger hat zusammen mit Jung von Matt ein neues Corporate Design entwickeltS. 8
Mit Lotus gegen Bild Die Tageszeitungen bilden einen neuen Vermarkter - und die OMS landet bei StröerS. 8
Zweite Aufklärungsrunde DDOW erneuert Infokampagne zu Online Behavioral AdvertisingS. 8
Comeback am Nordseestrand In der neuen Commerzbank-Kampagne wird wieder gejoggtS. 8
Spaß mit der ganzen Familie Die Content-Kampagne der Deutschen Telekom geht mit Bora Dagtekin in die zehnte RundeS. 10
Prima Werbeklima in Europa Agenturdachverband EACA sieht klare Anzeichen für ErholungS. 10
HD - ein Erlösmodell für die Großen Digitalisierungsbericht 2015: Medienanstalten sehen kleinere Sender durch das Finanzmodell benachteiligtS. 10
Highlights in Köln Alle Vorab-Hurramel-dungen zur Dmexco können nicht kaschieren, dass sich der deutsche Digitalmarkt in einem der gravierendsten Umbrüche der vergangenen Jahre befindetS. 11
Generation Livestream Livestream-Messenger: Snapchat, Periscope und Co wollen Facebook bei Werbungtreibenden den Rang ablaufen. Doch dazu müssen sie sich noch professionalisierenS. 12
Hashtag-News für Hipster Spiegel Online: Das Portal baut mit Bento ein Beiboot für junge Leser - ganz getrennt vom MutterschiffS. 14
Essen wie gedruckt 3D-Druck: Lebensmittel aus der Patrone liegen derzeit im Trend - Marktreife hat bisher aber nur Pionier Katjes erlangtS. 16
Serie Disruption Tempo, Tempo! Programmatic Advertising: Die Möglichkeit, alles in Echtzeit auszusteuern, verändert das Marketing fundamentalS. 20
Serie Disruption Die Rolle der Kreation bei ProgrammaticS. 21
Serie Disruption FALLBEISPIEL Wikipedia statt BrockhausS. 21
Einkaufswagen voller Daten Digital Retail Media: E-Commerce-Plattformen wie Otto.de, Amazon und Zalando steigen in die Werbever- marktung ein und werden dabei zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für die etablierten PlayerS. 22
Gemeinsam mit den Frenemies Kooperationen: Obwohl sie Konkurrenten sind, suchen Mediaagenturen die Zusammenarbeit mit Internetkonzernen wie Google und FacebookS. 24
Live in die Herzen der Millennials Vom Oreo-Tweet bis zur Townhall-Debatte: Twitter und Snapchat vermarkten in den USA geschickt das Segment der Live-EventsS. 26
Digitale Baustellen Werbeholdings: Alle wollen ihr Onlinegeschäft stärken - die Strategien dafür sind aber unterschiedlichS. 27
"Die Marke spielt keine Rolle mehr" E-Commerce: Alexander Graf über die Werbestrategien der Online-Händler, untreue Kunden und die Rolle von Datenanalysten im OnlinehandelS. 28
Aus die Maus Wearables: Tragbare Computer versprechen eine Revolution des Nutzerlebnisses. Damit wird der Desktop mit Computermaus zum AuslaufmodellS. 30
Der Traum vom nächsten Uber Gründer: Zweites Start-up Village der Dmexco gibt Neulingen auch in diesem Jahr eine breite Bühne - HORIZONT stellt eine Auswahl vorS. 32
Drei Baustellen: Tracking, Targeting, Kreation Mobile: Der Handlungsdruck auf das junge Medium nimmt weiter zu, nicht zuletzt durch die Adblocker-Pläne von AppleS. 34
Ein Netz voller IdeenS. 35
Holprige Datenautobahn Digitale Infrastruktur: Deutschland hinkt in puncto Breitband- abdeckung hinterher - für Unternehmen kann das zum Problem werdenS. 36
Native Ads schlagen ein Web-Werbewirkung: G+J EMS zeigt, was Onlineformate könnenS. 38
"2016 geht es extrem hoch" Spot X: Deutschland-Chef Stefan Beckmann will mit kuratierten Marktplätzen mehr Sicherheit im Echtzeithandel bietenS. 39
Invasion der Consultants Digitalagenturen: Die Konkurrenz von Unternehmens- beratungen nimmt zu - auch im Kampf um gute MitarbeiterS. 40
Buzzbird soll ein Buzzword werden Andreas Türck: Der Agenturmanager will Influencer Marketing professionalisieren. Spielen die Social- Media-Stars mit?S. 41
Journalismus wird eine Renaissance erleben Gastbeitrag: Medien können digital Geld verdienen - wenn sie sich von der alten Verkaufslogik trennenS. 42
Rastlose Digitalprofis La Red: Warum die derzeit besonders angesagten Digitalspezialisten glauben, dass Mediaagenturen überflüssig sindS. 43
Einhörner sind noch im Budget Film Hack: Google und der Art Directors Club wollen Agenturkreative für Youtube sensibilisierenS. 44
Spielend begeistern Gamification: Im digitalen Marketing etablieren sich Spielmechaniken immer mehr als Treiber des emotionalen StorytellingsS. 46
Chefredakteur mit Expertise in Bling-Bling Berufsbilder: Früher gab es Texter, Berater und Grafiker, heute gibt es Dutzende neuer Job-BeschreibungenS. 47
Die längste Selfie-Kette und gefälschte Apple-StoresS. 48
Stefan Aust Er will′s noch mal allen zeigenS. 52
Hochrangige Diskutanten auf dem WerbewirkungsgipfelS. 53
Große Party im Schuppen 52S. 53
Edeka zeigt den Kunden eine Nase Es gibt viele Worte von doppelter Bedeutung. Werbetexter lieben es, mit solchen Worten zu spielen. Mitunter geht die Botschaft dabei in die HoseS. 54
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