Inhaltsverzeichnis HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Ausgabe 20 vom 15.05.2014

34 Dokumente
Auf zur Gegen-Revolution! "FAZ"-Mitherausgeber Frank Schirrmacher fordert einen Strategiewechsel der Verlage S. 1
Auftritt der Woche Drückt nicht, gibt′s nicht Die technische Panne beim Quizduell ließ Jörg Pilawa zur Höchstform auflaufen S. 2
Kommentar Gewinner und Verlierer Wer von dem Deal von TBWA mit Heimat profitiert - und wer nicht S. 2
Verlockende Aussichten TBWA winkt beim Kauf von Heimat ein kräftiger Schub - und deren Gründern jede Menge Geld S. 4
Publisher stehen vor digitalem Dilemma Bei Tomorrow Focus sinken die Werbeerlöse im 1. Quartal um 8 Prozent / Auch andere Presseportale beklagen Minus S. 4
BSkyB erwägt Sky-Übernahme Rupert Murdoch will europäische Pay-TV-Kanäle enger verzahnen S. 4
Politisch brisante Etatvergaben Wirtschaftsministerium will mit Zum goldenen Hirschen arbeiten S. 4
Mutbürger aus Düsseldorf Ergo startet eine Markenkampagne / Erste Arbeit von Rapp / Etat liegt bei 25 Millionen Euro S. 6
LAE? Finde ich ganz ordentlich Umfrage unter Mediaagenturen zeigt: Neue Titel müssen in die Entscheidungsträger-Analyse aufgenommen werden S. 6
Haste mal 60 Euro? "Krautreporter" braucht 15000 Unterstützer / Namhafte Autoren für Qualitätsjournalismus im Netz S. 8
Abo-Handel drängt ins Digitale WBZ-Verband will sich als Dienstleister der Verlage behaupten S. 8
Noch mehr Synergien heben Mediengruppe RTL Deutschland prüft Zusammenlegung des Marketings sowie anderer Bereiche S. 9
Online-Pranger für unsaubere Pitches Agenturverband GPRA startet eine Plattform, auf der fragwürdige Methoden bei Etatausschreibungen aufgedeckt werden S. 9
Ritt durch die Geschichte Axe verpasst seinem Deo einen neuen Look und bringt im TV-Spot Liebende zusammen S. 10
Guck mal, wer da zwitschert Allianz schickt im Bayern-Stadion Hashtag ohne Logo über die LED-Bande / Teil der Privatschutzkampagne S. 10
Neunmal klug Millward Brown launcht wieder Markenranking Brand Z S. 10
Miriam Meckel Wissenschaftlerin wird Wiwo-Chefin S. 12
Martin Sorrell Der WPP-Chef als lachender Dritter im Merger-Flop S. 12
Funke Mediengruppe: Großaufgebot an Neuen S. 12
Außer Spesen nichts gewesen Publicis Omnicom: Der geplante Merger erweist sich als ein großes Missverständnis / Von Anfang an fehlte eine gemeinsame Idee, wie der Konzern geführt werden soll S. 13
"Eine Art Todeskuss" Mediendebatte: "FAZ"-Mitherausgeber Frank Schirrmacher über Döpfner, Google und die Zukunft des Journalismus S. 14
Spielberichte aus der Matrix Roboterjournalismus: Start-ups versprechen der Branche eine neue, effiziente und automatisierte Welt - schön sein muss sie nicht S. 16
Ganz neues Modell Springer spendiert "Auto Bild" einen kompletten Relaunch: Inhalt neu, Optik neu, Kampagne neu S. 17
"Wir ziehen an einem Strang" Radio Advertising Summit: RMS-Chef Florian Ruckert und AS&S-Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian wollen die Gattung voranbringen S. 18
Alles frei verkäuflich Pharma: Bayer übernimmt das OTC-Geschäft von Merck & Co / Nebenwirkungen für die Werbebranche sind wahrscheinlich S. 19
Das nächste Kapitel Next Berlin 2014: Die wichtigsten Trends auf der Konferenz zum "This is the New Normal" der digitalen Ära S. 21
Rezepte für goldene Eier Strategie: Marketing gilt oft noch als Kostenstelle mit ungewissem ROI. Das muss nicht so sein, sagt Saatchi-CEO Christian Rätsch S. 22
"Juristen verstehen Marken anders" Screenscraping: Rechtsanwalt Jens Matthes über die Folgen des BGH-Urteils zu Ryanair S. 23
Nagel-Anwärter ADC-Festival 2014: HORIZONT präsentiert die aussichtsreichsten Award-Kandidaten des Wettbewerbs S. 24
Noch viel Luft nach oben New Media Award: Heimat ist einmal mehr der Hammer, ansonsten fehlt es noch an Mut S. 25
Schwach im Ländervergleich One Show: Deutsche Agenturen holen 17 Trophäen und schaffen nur Rang 8 im Nationenranking S. 25
Filmmarathon für den guten Zweck Youtube Film Hack: Google bittet Kreativagenturen zu Workshop der besonderen Art / Partner sind Mediakraft und Betterplace.org S. 26
Prima Klima, prima Chefs Agenturen: Kolle Rebbe hat das beste Arbeitgeberimage bei den Young Professionals S. 27
Werbung mit Quark ist gleich Werbequark Die Sparkassen präsentieren in ihrer TV-Werbung eine Kundin, die weniger in kosmetische als vielmehr in therapeutische Behandlung gehört. Ist das werbewirksam ...? S. 32
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