Inhaltsverzeichnis TextilWirtschaft Ausgabe 8 vom 24.02.2011

46 Dokumente
Inditex: Brockmann geht, Alipass übernimmt Der 40-jährige Jurist leitet ab sofort das Deutschland-GeschäftS. 6
Abercrombie&Fitch eröffnet Kids-Store in Düsseldorf Konzern macht wieder deutlich Gewinn - Umsätze sind um 18% auf 3,5 Mrd. Dollar gestiegenS. 7
Mexx rechnet 2011 mit dem Umschwung 2010 sank bei der Liz Claiborne-Tochter der Erlös weiter auf 732 Mill. Dollar bei 100 Mill. Dollar VerlustS. 7
Jil Sander trägt wieder Schwarz Turnaround im zweiten Halbjahr 2010 - neue Navy-Linie startet mit 247 KundenS. 8
PPR: Pinault verantwortet alle Luxusmarken Gucci-Chef Robert Polet verlässt das Unternehmen - PPR-Gewinn steigt um 56S. 8
FOKUSS. 9
Lenzing profitiert von Baumwoll-Knappheit Hohes Plus bei Umsatz und Ergebnis - Produktion soll 1 Million Tonnen erreichenS. 9
Rabe übertrifft eigene Prognosen Strick-Anbieter erlöst 71,5 Mill. Euro - Marke Lucia steuert 10,5 Mill. Euro beiS. 9
Tarifabschluss: Löhne steigen ab Oktober um 3,6% Beschäftigte der Textil- und Bekleidungsindustrie erhalten von Mai bis September EinmalzahlungenS. 10
Carlo Colucci: Rückkehr im Herbst Jansen Textil beliefert SB-Warenhäuser, Danilo Herrenmoden bringt Strick-Kollektion für den Fachhandel rausS. 10
Timberland legt im Wholesale und im Retail zu Umsätze steigen auf über 1 Mrd. Euro - deutschsprachige Länder verbuchen Plus in allen VertriebskanälenS. 10
Boom im Versandhandel hält an Branche erlöst über 30 Mrd. Euro - E-Commerce hat 60% Anteil am DistanzhandelS. 11
TW Young Professionals′ Day: Philipp Plein ist Stargast Nachwuchsforum der TextilWirtschaft am Samstag, 28. Mai, in Frankfurt - mehr als 40 AusstellerS. 11
Die 7. Woche Frostresistent Die 7.Kalenderwoche lief für den deutschen Textileinzelhandel überraschend gut. Trotz einer hohen Vorlage von plus 16% schaffte der TW-Testclub einen Umsatzzuwachs von 10S. 12
TOPSELLER Auf dem Kalender ist noch Winter, doch in den Köpfen und Einkaufstüten vieler Kunden kehrt schon langsam der Frühling ein. Die Damen setzen zum Impulskauf an und schlagen bei Chino-Shorts, farbintensiven Kleidern und Motiv-Sweatern zu. Die HerreS. 16
Schöne, harte, neue Welt Erfolg im E-Commerce ist kein Selbstläufer. Das Online-Business ist leistungsorientiert. Wer sich auf das Abenteuer Internet-Shop einlässt, muss Mut, einen langen Atem und nicht zuletzt Geld mitbringenS. 18
Zwischen vertikaler Exzellenz und Fairness-Garantie BTE/TW-Partnerschaftskongress am 24. März in FrankfurtS. 20
Frau am Steuer Mehr Disziplin, mehr Struktur, mehr Umsatz mit Womenswear - Diesels neue CEO Daniela Riccardi hat klare Vorstellungen wie es mit Renzo Rossos Marke weitergehen sollS. 22
"Auf Facebook spielt sich das Leben ab" TW-Konferenz E-Fashion in Frankfurt: Social Media wird im Online-Modehandel immer wichtigerS. 26
Erfolg mit Verknappung Moncler setzt auf Materialmix und neue Optiken, Mutter-Gesellschaft Industries ist in München umgezogenS. 30
Recycelt auf den Berg Der Outdoor-Ausrüster Vaude will sich mit einem eigenen Gütesiegel an die Branchenspitze setzen - mit Handelspartnern sollen nun die Städte erobert werdenS. 31
Museum mit Mode Local Business: Simone Winkler bringt Lifestyle nach Cottbus und expandiert nach HamburgS. 32
Farbflash Frühlingsmode Knallige Farben und fantasievolle Schaufensterdekorationen. So starten die Modehäuser in die neue SaisonS. 34
Prada kehrt zurück an den Kudamm Der neue Store ist nur zwei Hausnummern vom früheren Geschäft entfernt und doppelt so großS. 38
STANDORTES. 39
Zwei Abteilungen in einem Rutsch Neues Kinderland und neue Dielmann-Filiale in der Wagener GalerieS. 39
AUSLANDS. 41
LONDON - MAIL Luxus für die Kleinsten Designer-Kleidung für Kinder gilt in Großbritannien als StatussymbolS. 41
Gesamtverband beschließt Leitlinie Code of Conduct als Chance besonders für kleinere UnternehmenS. 42
In KürzeS. 42
Clariant: Textilchemikalien im Plus Preiserhöhung von bis zu 15% in diesem Jahr angekündigtS. 42
Kaiserliche Kooperation Schuhhersteller Peter Kaiser kooperiert mit Designer Dawid TomaszewskiS. 43
MarketingS. 43
GDS mit mehr Ausstellern Düsseldorfer Schuhmesse läuft vom 16. bis 18. MärzS. 44
Gemeinsam erfolgreich Die TextilWirtschaft lädt zum Partnerschafts-KongressS. 45
FARBE Farbe - ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv - und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein DiskussionsthemaS. 46
Coldseller Winter 2011 Warm und kuschelig - so wollen es die Einkäufer zum Herbst 2011. Strick, Leder, Fell und Wolle zählen auch in München zu den FavoritenS. 52
LABELS TO WATCH Etwas Neues gefällig? Der Markt hat viel zu bieten. Von Labels mit frischen Accessoires bis zu Oldschool-Cricket-Pullovern für PreppysS. 54
Mode für die Ewigkeit Die New Yorker Designerschauen setzen auf ungewöhnliche Materialkombinationen und klassische Investment-Teile. Mode für starke Frauen statt für Hollywood-DivenS. 58
Echte Heimat, echt modern Deutschland ist wieder cool. Deutsches Design ebenso. Mode mit Alpenland-Touch wird über das Internet international immer besser verkauft. Der authentische Look funktioniert nicht nur in der HeimatS. 62
Blaue Stunde Halbzeit bei der Wäscheorder: Blau als neue Wäschefarbe, angezogene Loungekombis sowie erotisches Beiwerk sind die Themen, die im Herbst 2011 verzücken sollenS. 64
Jetzt beginnt das Taktieren Die Rahmenbedingungen auf der Stoffmesse Milano Unica sind positiv: Die italienische Textilindustrie erholt sich, die Zahl der Besucher wächst, vor allem der Export hilft. Auch die Themen für Sommer 2012 kommen gut an. Aber werS. 66
"Die Preise sind zu schnell gestiegen" Milano Unica-Präsident Dr. Pier Luigi Loro Piana über die angespannte Situation auf den BeschaffungsmärktenS. 67
Von Hongkong nach Ratingen Christophe Bezu, langjähriger Manager für Adidas in Asien, wird am 1. Mai Global Head of Wholesale bei Esprit und hat damit einige schwere Aufgaben vor sichS. 68
NACHGEFRAGT Klaus Ritzenhöfer, Geschäftsführer und Mitinhaber des Concept Stores AproposS. 70
Modedesign studieren in Dresden Fachhochschule startet zum Wintersemester 2011/12 Bachelor-StudiengangS. 72
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