Support

Inhaltsverzeichnis HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Ausgabe 08 vom 24.02.2011

40 Dokumente
Beiersdorf macht klare Ansage Vorstand Markus Pinger erläutert das neue Agenturmodell und fordert ein Umdenken im Marketing Jürgen ScharrerS. 1
KOMMENTAR Grüne Welle Autobauer verbinden Umweltschutz mit MarkeS. 2
KOMMENTAR Schulterschluss OWM und OMG appellieren an die MedienS. 2
KOMMENTAR Gefesselter Wettbewerb Verlage sollten für ihre Freiheiten kämpfen - nicht gegen die andererS. 2
NACHRICHTENS. 4
Fanartikel-Boom in Spanien Merchandising Report 2010: Bundesliga auf Rang 3 bei den UmsätzenS. 4
Opel wird zur Öko-Marke Rüsselsheimer Autobauer fährt in die grüne Ecke / Start der Initiative Project Earth Michael ReidelS. 4
Heiter bis wolkig Die Krise ist überstanden, auch in der Marktforschung, doch die wirtschaftlichen Turbulenzen haben Spuren hinterlassen. Drei Thesen zur Neuorientierung der MarktforschungS. 4
BMW launcht Elektromobil Der Münchner Autobauer startet neue Submarke BMW i / Erste Modelle kommen 2013 auf den MarktS. 4
Zusatzgeschäft von BMW Serviceplan Hamburg holt Etat für den "Produktargumenter" und richtet Sales-Ableger neu aus Mehrdad AmirkhiziS. 6
"Kundennähe ist erfolgskritisch" Der Marktforschungsleiter von Neckermann.de, Simon Kluge, zu ganzheitlichen Marktforschungsansätzen, Marktforschungsinstituten und Do-it-yourself-ResearchS. 6
Specht und Krainz sollen für Jaguar Gas geben Ehemalige Chefs von McCann Momentum und Cobra stehen an der Spitze der neuen Auto-Agentur Spark 44 in FrankfurtS. 6
RTL2 verklagt IP und Seven-One Rabattstreit: Schadensersatzklage von Tele 5 und Viacom wird Ende März in München verhandelt Elke JacobS. 8
Taten statt Worte sprechen lassen Die Verhaltensökonomik könnte das Verständnis von Konsumverhalten dramatisch verbessern. Doch die Wissensdisziplin steht erst am AnfangS. 8
Google One Pass kommt bei Verlagen gut an Das Bezahlsystem des Internetkonzerns ist für Medienhäuser eine willkommene Alternative zu Apples iTunes-StoreS. 8
PERSONALIENS. 10
Stefan Raab Der Entertainer verliert die ContenanceS. 10
Mascolo/Blumencron Vom Duo zum SoloS. 10
Masse gewinnt an Klasse Digitale Plattformen verändern die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Die Bereitschaft der Internetgemeinde, sich einzubringen, beeinflusst auch die klassische MarktforschungS. 12
Bündnisse und Barrieren Medienwettbewerb: Verlage sondieren Zusammenarbeit - doch interne Beharrungskräfte und das Kartellrecht setzen hohe Hürden Roland PimplS. 12
"Wir sind zum Erfolg verdammt" Verbände: OWM und OMG proben den Schulterschluss - und sagen den Medien, wo es langgehen soll Jürgen ScharrerS. 14
Blick zurück in Neugier Wie Rügenwalder Mühle den Erfolg seiner TV-Spots verstehen lernteS. 15
Radio rauscht im Hintergrund Analyse: 40 Jahre ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation im Vergleich zur Entwicklung der Bruttowerbegelder Elke JacobS. 16
Aus der Hand die Zukunft lesen Smartphones und Tablet-PCs bringen auch der Marktforschung einen Evolutionsschub - mit neuen Möglichkeiten und HerausforderungenS. 16
"Druck, was heißt Druck?" Beiersdorf: Vorstand Markus Pinger über das neue Agenturmodell, die Aufgaben des Marketings und seine Art zu managen Jürgen ScharrerS. 18
Digitaler Brückenschlag Herausforderungen im Jahr 2011: Mit welchen Inhalten wollen sich Marktforscher profilieren, in welche Themen sie investieren werdenS. 18
Cola für eine bessere Welt Premium: Der Getränkehersteller wächst trotz Kollektiv und Werbeverzicht - und findet sogar Nachahmer für dieses Modell Sara WeberS. 19
Gedankenlos in die Zukunft Gastbeitrag: Wozu braucht es eigentlich noch Mediaagenturen, fragt Thomas Koch - und gibt ein paar knackige AntwortenS. 20
Jenseits der Konvention ADC Fieldwork: Der Kreativclub forscht mit dem Cluster Creative.NRW und rund 40 Hochschulen nach der Zukunft der Designer Eva-Maria SchmidtS. 21
KampagnenS. 22
Eine tägliche Dosis Schock Afri-Cola wird 80: Die Kultbrause mit dem hohen Koffeingehalt will wieder zur Szene gehören / Rebellischer Geist aus der Flasche Fabian WurmS. 24
Fastfood-Riese lässt Burger bauen McDonald′s wird demokratisch und fragt die Deutschen nach ihrem Lieblingsburger - die Siegeridee kommt auf den SpeiseplanS. 25
hammer In Cannes gibt es Löwen, beim ADC Nägel und HORIZONT verleiht den Hammer des Monats in Gold, Silber und Bronze. Für die besten Ideen aus allen Bereichen der kommerziellen Kommunikation. Ausgewählt von Bärbel UnckrichS. 26
HORIZONT SPORT BUSINESS Schwung für die AlpinenS. 27
IM FOKUS EXKLUSIV FRAUENFUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFTS. 28
Die Tele-Vision aus dem PottS. 28
Die MeisterprüfungS. 30
Mehr Freude am FahrenS. 31
Cosmopolitan vergibt Preis der SchönheitS. 39
Ein Schimpanse als Werbetexter! Es gibt Menschen, die sich zum Affen machen. In Werbeagenturen versuchen sie dann, menschliches Verhalten an den Tag zu legen. Nicht immer gelingt es ihnenS. 40

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING
Fenster schließen
GENIOS Monitoring-Service
Um auf dem Laufenden zu bleiben und über alle Meldungen zu Ihrer Suchanfrage informiert zu werden, bieten wir Ihnen ein umfangreiches Monitoring an.

Monitoring einrichten
  1. Richten Sie sich Monitoring-Aufträge ein und lassen Sie sich über alle für Sie relevanten Themen per Email informieren
  2. Recherchieren wie die Profis - nutzen Sie Informationen aus über 1000 Datenbanken
  3. Sichern Sie sich ab mit Bonitätsauskünften von Creditreform, Hoppenstedt, Bürgel, oder D&B
  4. Analysieren Sie TrendReports zu Ihren persönlichen Themen

Registrieren Sie sich jetzt, um ein Monitoring einzurichten und Ihr Thema immer im Blick zu haben.

Jetzt registrieren
GENIOS Content