Inhaltsverzeichnis HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Ausgabe 06 vom 10.02.2011

27 Dokumente
Kassaei wird weltweiter Kreativchef DDB befördert den bisherigen CCO seiner deutschen Holding zum obersten Kreativen des Networks Mehrdad AmirkhiziS. 1
KOMMENTAR Auf einem Nenner Warum die AG.MA Währungshüter bleiben mussS. 2
KOMMENTAR Ein Messias in Ungnade Der Streit zwischen Verlagen und Apple ist kein Fall für die PolitikS. 2
KOMMENTAR Vergessenes Thema Warum Mediaagenturen so gerne Händler sindS. 2
Absturz von Print-Stellenmärkten ist gestoppt Recruiting Trends: Deutsche Unternehmen erwarten Besetzungsprobleme bei mehr als einem Drittel ihrer VakanzenS. 4
Handel beeinflusst Markenbild Bauer Beauty Guide untersucht, wie Kosmetiklabels durch Vertriebsjustierung am Image drehen können Roland PimplS. 4
Henkel wechselt den Claim Neues Corporate Design soll die Unternehmensmarke stärkenS. 4
Carat fordert von Emerson-Chef 2,5 Millionen Joachim Lüdeke, Inhaber der Bonner Barter-Firma, weist Forderungen zurück / Weiterer Strafprozess gegen Ruzicka?S. 6
Auch Saturn plant einen Pitch Nach Media-Markt überprüft auch die kleinere Schwester ihr Agenturmodell / Online-Strategie im Fokus Mehrdad AmirkhiziS. 6
NACHRICHTENS. 8
Deutsche Kreativpause hemmt Besucherstrom Kinobilanz 2010: Zuschauerzahlen sinken deutlich / Umsatzrückgang hält sich dank 3D-Filmen jedoch in GrenzenS. 8
"Rabattdenke ist gefährlich" Brutto-Netto-Schere: Jan Kühl, Geschäftsführer von El Cartel Media, warnt vor weiterer Öffnung Juliane PaperleinS. 8
Magnus Kastner Der Männerversteher tritt abS. 10
PERSONALIENS. 10
Konvergenz statt Konflikt Medienforschung: Gattungen ringen in der AG.MA um den Wechselkurs der Reichweitenwährungen / Print mit neuen Vorständen Roland PimplS. 13
"Später Triumph von S & J" DDB: Amir Kassaei über seine Berufung zum weltweiten Kreativchef, den Zustand der Agentur und seine Karriere in der Werbung Mehrdad AmirkhiziS. 14
Wo der Kunde punkten kann Payback und Deutschlandcard: Bei den Multipartner-Bonusprogrammen stehen die Zeichen für 2011 auf Angriff Sara WeberS. 16
Impulse aus den USA fehlen TV-Markt USA: Keine revolutionären Formate / Eigenproduktionen werden fürs Image wichtiger / Youtube schafft die neuen Stars Juliane PaperleinS. 17
"Boulevard ist eine Frage der Definition" RTL: Chefredakteur Peter Kloeppel über Qualität, Quote und den Wert journalistischen Handwerks Eva-Maria SchmidtS. 18
Einkaufen mit Freunden E-Commerce: Marken und Händler entdecken Facebook als Verkaufsfläche / Komplette Integration des Webshops in die Fanpage Olaf KolbrückS. 19
Grand ouvert der Marken Best Brands: VW, Lego, Apple und Kempinski sind die diesjährigen Gewinner im deutschen Markenranking Michael ReidelS. 20
Serie Best Case Alles andere als eine halbe Sache Best Case: Mit Comedian Wigald Boning gelingt Schwip Schwap der Durchbruch zu neuer Marken- und Absatzstärke Miriam HebbenS. 21
Networking steht im Fokus ADC Festival 2011: Der Art Directors Club für Deutschland feilt am Konzept für sein Event im Mai / Kampagne von LLR startet Bärbel UnckrichS. 22
KAMPAGNENS. 23
Im Gespräch: Deutschlands beste Kreative "Narrenfreiheit haben wir nie" Guido Heffels: Der Kreativchef von Heimat über die Haltung seiner Agentur und die Beziehung zu Kunden wie VW und Hornbach Bärbel UnckrichS. 24
Unter der Reise-Flughöhe RTL-Eventmovie: "Hindenburg"-Produktion kostet 10 Millionen Euro / Quoten und Zuschauerzahlen könnten besser seinS. 26
Aus der Praxis von Dr. Frankenstein Es gibt Slices, die stammen nicht aus dem Life, sondern aus einer Werbeagentur. Und dort herrscht Artificial LifeS. 32
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING