Inhaltsverzeichnis HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Ausgabe 05 vom 03.02.2011

29 Dokumente
Sorrell sondiert Übernahmeziele WPP-Chef kann sich auch Zukäufe in der Klassik vorstellen / Scholz & Friends-Gruppe ist zu haben Mehrdad AmirkhiziS. 1
KOMMENTAR Prüfung bestanden TV beweist mit Dschungelcamp seine VitalitätS. 2
KOMMENTAR Geteilte Freunde Lokale Schnäppchen per FacebookS. 2
KOMMENTAR Zurück in die Zukunft Recycelte Werbekampagnen haben Konjunktur - aber was bringen sie?S. 2
Facebook macht Rabatte lokal Social Media: Mobile Schnäppchenjagd macht Kunden zu Markenbotschaftern / Sieben Launch-Partner Olaf KolbrückS. 4
Nokia richtet Werbung neu aus Dachmarke rückt in den Mittelpunkt / Mehr Smartphone-ThemenS. 4
Verwöhnprogramm im Auto VW Zubehör startet Kampagne "Business Class für alle" / Digitaler Schwerpunkt / Stewardess als LeitmotivS. 4
Trotz fehlender Perspektive relativ treu Gehaltsreport: Bezahlung, Aufstiegschancen und soziale Absicherung von Kommunikationsdesignern sind sehr bescheidenS. 6
Wunderman holt Bank-Etat WPP-Tochter wird Leadagentur der Deutschen Bank für Dialogmarketing / Umsatzplus von 5 Prozent Mehrdad AmirkhiziS. 6
NACHRICHTENS. 6
"Bauer hat nicht nur unrecht" Grosso-Streit: Michael Imhoff, Chef des Burda- und WAZ-Vertriebs MZV, skizziert erstmals seine Ideen Roland PimplS. 8
RTL besteht die Dschungelprüfung Zum Ende der 5. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" entdecken auch Werbekunden den QuotenrennerS. 8
PERSONALIENS. 10
LENA MEYER-LANDRUT: Das Publikum zeigt sich wenig begeistertS. 10
ISABELLA NEVEN DUMONT Verleger holt TochterS. 10
Ex-Agenturchefs satteln um Pitchberatung: Norbert Lindhof und Andreas Gruhl wollen mit ihrer Firma "Aller Best" Kunden bei der Agenturauswahl helfen Mehrdad AmirkhiziS. 11
"Wir sehen uns in allen Bereichen um" WPP: Holdingchef Martin Sorrell sucht auch im wieder erstarkten deutschen Markt nach Übernahmekandidaten für sein weltweites Kommunikations-Konglomerat Elke JacobS. 12
HORIZONT SPORT BUSINESS DFL bereitet das große Spiel vor Sportrechte: Die Liga strebt bei der Vermarktung der TV-Bilder ein zweistelliges Plus an - helfen soll ein späteres Free-TV-Szenario Miriam HebbenS. 14
"Fail often, fail fast" RTL Group: CEO Gerhard Zeiler kommt in den USA zu Ehren - ein Porträt Juliane PaperleinS. 15
"Keine These, sondern Tatsache" IP Deutschland: Martin Krapf bezieht Stellung zur aktuellen ROI-Debatte und der angeblichen Revolution im TV-Markt Jürgen ScharrerS. 16
Agenturen atmen durch Arbeitsmarkt: Werbebranche baut Personal deutlich aus / Agenturen stocken am stärksten auf / Fachkräftemangel droht dennoch Eva-Maria SchmidtS. 17
Reichweiten bleiben stabil MA Print: 83 Zeitschriften verlieren Leser / Junge Zielgruppen greifen weiterhin zur Lektüre / Nachrichtenmagazine verlieren Juliane PaperleinS. 18
Die Zielgruppe finden Social Media: Eine Checkliste mit zehn Punkten für das Monitoring und die Suche nach dem Kunden im Mitmach-WebS. 19
Die richtige Note treffen Die Musikbranche öffnet sich für Kooperationen mit Werbungtreibenden. Doch der effektive Einsatz eines starken Songs muss sorgfältig geplant sein Santiago Campillo-LundbeckS. 20
Alte Ideen in neuem Gewand Werbe-Recycling: Immer mehr Unternehmen vertrauen in ihrer Kommunikation auf Remakes / Marktforschung begünstigt den Trend Bärbel UnckrichS. 22
KampagnenS. 23
Von wegen kein Niveau "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bietet beste Comedy - und noch viel mehr / Das Dschungelcamp bricht alle RekordeS. 24
Hammer In Cannes gibt es Löwen, beim ADC Nägel und HORIZONT verleiht den Hammer des Monats in Gold, Silber und Bronze. Für die besten Ideen aus allen Bereichen der kommerziellen Kommunikation. Ausgewählt von Bärbel UnckrichS. 26
Ein Auto, das dem Fahrer Angst macht Es gibt Werbetexter, die wollen partout originell formulieren. Und manchmal fabulieren sie dabei Worte, die so passend sind wie Ketchup im KaffeeS. 30
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING