Inhaltsverzeichnis HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Ausgabe 02 vom 13.01.2011

26 Dokumente
Nestlé hadert mit TV-Preisen Mediachefin Tina Beuchler beklagt schlechtere Verzinsung im TV und vermisst Leistungsnachweise im Web Miriam HebbenS. 1
KOMMENTAR Zu den Wurzeln Nivea will zu neuen Erfolgen aufbrechenS. 4
KOMMENTAR Der Realität stellen Aldi-Budgets kommen nicht vollständig zurückS. 4
KOMMENTAR Die Berater kommen Serviceplan-Manager Focken sieht "Renaissance des Marketings"S. 4
Milka wedelt im Schnee Schokoladenmarke startet Kampagne im Vorfeld der Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen Michael ReidelS. 6
Blick über den Tellerrand mit mykeynote.tv Deutscher Fachverlag startet branchenübergreifende B-2-B-Videoplattform / Kongressvorträge und DiskussionenS. 6
KT verliert den Startkunden Media-Markt setzt seine langjährige Stammagentur vor die TürS. 8
MSL gründet ein Büro in Köln Daniel Kälicke leitet neuen Standort der PR-Tochter von PublicisS. 8
"Wir müssen uns stellen" Serviceplan-Manager Ronald Focken appelliert an Marketingchefs: "Wir brauchen den Schulterschluss" Jürgen ScharrerS. 8
NACHRICHTENS. 10
Lähmendes Entsetzen statt tapferen Handelns Zeitungsbranche reagiert zurückhaltend auf Aldi-Tests von Print-Verzicht / Angst vor einer Ausweitung der MediastrategieS. 10
TOP-THEMA Deutscher Medienkongress Video-Ad-Preise unter Druck Bewegtbildwerbung: Markt könnte sich 2011 erneut verdoppeln / Pre-Roll-Preise weiter stabil Juliane Paperlein und Bettina NeisesS. 10
PERSONALIENS. 12
Christian Claus: Wechsel ins Europa-Board von Euro RSCGS. 12
Neustart in Hamburg nötig TBWA: Nach dem Verlust von Beiersdorf zeichnen sich die ersten Konsequenzen ab / Manager Meichsner und Trzebiatowsky gehen Mehrdad AmirkhiziS. 13
TOP-THEMA Deutscher Medienkongress "Der ROI im TV sinkt deutlich" Nestlé: Mediachefin Tina Beuchler sieht Optimierungsbedarf beim Leitmedium TV und fordert bessere Wirkungsnachweise im Web Miriam HebbenS. 14
Nivea pflegt seine Wurzeln Beiersdorf: Konsumgüterriese stellt neue Produktlinie "Pure & Natural" in die Regale / Umfangreiche Kampagne / Stabile Spendings Michael ReidelS. 16
"Die Weichen sind gestellt" Ganske-Gruppe: Verlegersohn Sebastian Ganske über Karriere im Familienbetrieb, Faszination des Digitalen - und die "Woche" Roland PimplS. 17
ZAW rechnet mit Erholung Prognose 2011: Werbewirtschaft erwartet Plus von 2,7 Prozent, Medien legen 2,3 Prozent zu / Online wird überschätzt Juliane PaperleinS. 19
Wettlauf um kreative Klasse Marketing: Mit der Unterstützung von Agenturen wollen sich Städte als begehrenswerte Marken profilieren Elke JacobS. 20
"Holen Sie sich junge Leute" Gastbeitrag: Der Ex-"Handelsblatt"-Topmanager Harald Müsse über die richtige iPad-Strategie / Absage an MultimediareichweiteS. 21
Mit Gold-Schokolade zum Erfolg Elbkind wird vom Jahrbuch der Werbung zur "Newcomer-Agentur 2010" gekürt und tritt damit ein großes Erbe an Sara WeberS. 22
Im Gespräch: Deutschlands beste Kreative "Die Uhr ist ein mieser Ratgeber" Armin Jochum: Der Vorstand von Jung von Matt über die Arbeitsweise von Deutschlands kreativster Agentur und seine Pläne für 2011 Bärbel UnckrichS. 24
KampagnenS. 30
Adidas ruft zur Schnitzeljagd auf Sportartikelkonzern glänzt mit digitalem Verfolgungsspiel für neue Kollektion des Adizero / PR-Veranstaltungen runden Aktion abS. 32
Baby in Lebensgefahr: Geht′s noch dümmer? Kreative Werber wollen immer originell sein. Hierzu bedienen sie sich bei der Gestaltung oftmals einer Metapher - und schießen damit häufig am Ziel vorbeiS. 36
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