Inhaltsverzeichnis HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Ausgabe 01 vom 06.01.2011

23 Dokumente
Grosso kämpft um Einigkeit In der Schwebe: Bauer, Burda und WAZ-Gruppe könnten Axel Springers Pilotabschluss torpedieren Roland PimplS. 1
KOMMENTAR Die Trends im Marketing Werbebranche steht 2011 vor einem ProfessionalisierungsschubS. 2
KOMMENTAR Geschlossene Reihen Wie bietet man der Kostenloskultur Einhalt?S. 2
KOMMENTAR Auf Kundenfang Kofler Energies Club will Privathaushalte ködernS. 2
Engelhorn steigt in TV-Werbung ein Mannheimer Modehaus startet im Jubiläumsjahr umfangreiche Werbekampagne / E-Shop im Mittelpunkt des SpotsS. 4
Saturn macht die Kehrtwende Der Claim "Geil ist geil" soll die Markenwerte auf den Punkt bringen - und sagt dabei nichts aus Miriam HebbenS. 4
Suche nach Club-Mitgliedern Kofler Energies Club startet Werbekampagne von Heimat / Ziel: eine Million Kunden bis Ende 2012 Mehrdad AmirkhiziS. 6
NACHRICHTENS. 6
Revision von Aleksander Ruzicka ist gescheitert Bundesgerichtshof bestätigt das Urteil gegen den ehemaligen Aegis-Manager / Haftstrafe von elf Jahren und drei MonatenS. 6
"Geld fordern, das kann jeder" Warum Mittelständler Hermann Schmidt wohl zum ersten Mal in seiner Karriere Axel Springer lobt Roland PimplS. 7
Charme-Offensive als taktischer Kniff enttarnt VDZ und BDZV reagieren kühl auf Antrittsinterviews der ARD-Chefin Monika Piel / Dennoch besteht KooperationsbereitschaftS. 7
Martin Paff: Mann der ersten Stunde verlässt CiceroS. 10
PERSONALIENS. 10
Klarer Doppelsieg für RTL TV-Marktanteile 2010: RTL dominiert den Zuschauermarkt in allen Zielgruppen / ARD und ZDF profitieren nur wenig von der WM David HeinS. 11
"Mach mich nicht nass" ARD: Programmdirektor Volker Herres sieht trotz Kritik gute Chancen für Anne Will und plant für 2011 zunächst eine neue Vorabendserie Juliane PaperleinS. 12
Digitale Schweinebauchanzeigen Social Media: Wie Handelsketten mit Kunden reden und wo der Dialog bei Facebook auf der Strecke bleibt Olaf KolbrückS. 14
"Der Markt wird jetzt verteilt" Sparkassen: Marketingchef Lothar Weissenberger über den Trend zu Mobile, neue Kampagnen und Tipps für Web-Vermarkter Michael ReidelS. 16
Placements zeigen Wirkung Produktplatzierungen: Seven-One Media legt erste Forschungsergebnisse vor / Case-Studies für Siemens und Real in "Meisterkoch" Juliane PaperleinS. 17
Serie Best Case Kleinteiligkeit mit großem Effekt Best Case: Wie das Land Hessen mit PP Agenda die Marke Duales Studium Hessen schafft und die Studentenzahl deutlich steigert Eva-Maria SchmidtS. 18
Von der Muse geküsst Southern Comfort: Die Marke sucht mit dem Programm "Creative Exchange" die Nähe zu Künstlern und folgt damit einem Trend Bärbel UnckrichS. 19
KampagnenS. 20
Große Töne, wenig überzeugend Das "Handelsblatt" will mit dem News-Aggregator Financial-Informer.de Google angreifen / An der Umsetzung hapert es nochS. 21
Bio bei Hipp und Bestes bei Bebivita Ein starkes Testimonial kommt von Hipp, wo der Inhaber sich seit Ewigkeiten als Zugpferd vor den eigenen Werbekarren spannt. Fragen an Claus HippS. 24
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING