"Butendiek": erste Windenergieanlagen im Betrieb

Schiff & Hafen

"Butendiek" umfasst 80 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 288 MW Nordsee | Im Offshore-Windpark "Butendiek" sind die ersten Windenergieanlagen in Betrieb genommen worden. Das teilt der Betreiber und Planer des Parks, die Bremer wpd AG, mit. Die Fundamente, Kabel und das Umspannwerk waren planmäßig im letzten Jahr errichtet worden. Jetzt konnten die ersten der 24 bereits installierten Windenergieanlagen in den Produktionsbetrieb gehen und die ersten Kilowattstunden in das öffentliche Netz einspeisen. "Wir freuen uns sehr über das Erreichen dieses wichtigen Meilensteines. Schließlich ist die Produktion von erneuerbarer Energie, gewonnen aus der unendlichen Ressource des Hochseewindes, das eigentliche Ziel des Projektes", sagt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Alternative Energie-Wind, wpd AG, Strom, Alternative Energie
Beitrag: "Butendiek": erste Windenergieanlagen im Betrieb
Quelle: Schiff & Hafen Online-Archiv
Datum: 04.05.2015
Wörter: 259
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © DVV Media Group GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING