Jütro legt Klage gegen Nordzucker AG bei

Lebensmittel Zeitung vom 18.08.2017, S. 24 / Recht und Politik

Hannover. Der Konserven- und Feinkosthersteller Jütro hat seine Schadenersatzklage gegen die Nordzucker AG Ende Juli überraschend zurückgezogen. Das Brandenburger Unternehmen hatte vor dem Landgericht (LG) Hannover 650000 Euro Schadenersatz wegen der Teilnahme von Nordzucker am Zuckerkartell verlangt. Über die Hintergründe der Klagerücknahme kann nur spekuliert werden; beide Unternehmen wollten sich auf LZ-Anfrage nicht zum Vorgang äußern. Bei der mündlichen Verhandlung Anfang April ließ der Vorsitzende Richter deutlich erkennen, dass der Senat ein Grundurteil fällen will (lz 14-17). Ein Verkündungstermin war bereits für den 29. August anberaumt worden. Damit wäre in einem ersten Urteil in diesem Kartellschadenskomplex festgestellt worden, dass ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schadensersatz, Prozess, Lieken AG, Nordzucker AG
Beitrag: Jütro legt Klage gegen Nordzucker AG bei
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Recht und Politik
Datum: 18.08.2017
Wörter: 225
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING