Uelzena präsentiert durchwachsene Bilanz Produktion der Molkerei weiter zurückgefahren - Umsatz leicht gestiegen - Industriegeschäft soll Position verteidigen

Lebensmittel Zeitung vom 07.07.2017, S. 17 / Frischware

Es war die letzte Bilanz von Claus-Peter Witt als langjährigem Vorstandsvorsitzenden der Uelzena eG. Zusammen mit seinem Nachfolger Jörn Dwehus stellte er auf der Generalversammlung in Uelzen ein mittelprächtiges Geschäftsjahr 2016 vor, das wie auch schon 2015 von volatilen Preisen am Milchmarkt getrübt war. Positiv zu vermerken ist ein immerhin leichter Umsatzanstieg um 0,6 Prozent auf 529 Mio. Euro. Bei der vergangenen Bilanz stand hier noch ein Minus von 6 Prozent zu Buche. Eine anhaltende Diversifizierung der Produktbereiche habe laut Unternehmen geholfen. Der Absatz der Hauptproduktgruppen konnte noch einmal um 2,4 Prozent auf über 221 Mio. kg ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Bilanz, Uelzena eG, Milcherzeugnisse
Beitrag: Uelzena präsentiert durchwachsene Bilanz Produktion der Molkerei weiter zurückgefahren - Umsatz leicht gestiegen - Industriegeschäft soll Position verteidigen
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Frischware
Datum: 07.07.2017
Wörter: 341
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING