Bausteine fürs Internet

Lebensmittel Zeitung vom 09.12.2016, S. 21 / Journal

Konsumgüterhersteller leben in zwei Welten. Auf der einen Seite müssen sie ihr bestehendes Geschäft weiterentwickeln, von dem ein Großteil noch sehr lange über stationäre Handelspartner laufen wird. Auf der anderen Seite sollen sie enorme Ressourcen aufwenden, um sich fit für das zu machen, was erst noch kommt: den großen E-Commerce-Reibach. Im gerade veröffentlichten Branchenreport Onlinehandel beziffert das Institut für Handelsforschung (IFH) den Online-Umsatzanteil bei FMCG auf 1,5 Prozent. Das ist wenig, aber: Die Kategorie wuchs 2015 um 20,1 Prozent und damit stärker als jede andere. Als "dynamische Nachzüglerbranche" bezeichnet das IFH die Konsumgüterhersteller. Bei anhaltender Dynamik würden sich ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Bausteine fürs Internet
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Journal
Datum: 09.12.2016
Wörter: 1845
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING