Fokusiert auf Spezialitäten und Marken Emmi meldet positive Entwicklung bei Kaltbach-Linie - Aktivitäten für Caffe Latte sollen marktführende Position sichern

Lebensmittel Zeitung vom 08.05.2015, S. 80 / Länderreport Schweiz

Zweistellige Zuwachsraten hat die Emmi Deutschland GmbH bei der Kaltbach-Linie im vergangenen Jahr einfahren können. Ebenso erfolgreich entwickelte sich nach Unternehmensangaben die Marke "Der scharfe Maxx", die von der seit 2013 zu Emmi gehörenden Käserei Studer hergestellt wird. Damit werden die Käsespezialitäten für das Deutschland-Geschäft immer wichtiger. Wie Marketing Managerin Dagmar Peters unterstreicht, habe Emmi seine Position an der Käsetheke weiter gestärkt und sei hier der viertwichtigste Anbieter von Schweizer Hart- und Schnittkäse. Auf hochwertige Spezialitäten und Marken wolle sich Emmi auch künftig konzentrieren. "Eine Mengenstrategie als Schweizer Unternehmen zu fahren, erachten wir als wenig erfolgversprechend", betont Peters und will ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Emmi Deutschland GmbH, Schweiz, Bundesrepublik Deutschland
Firmen: Emmi Deutschland GmbH
Beitrag: Fokusiert auf Spezialitäten und Marken Emmi meldet positive Entwicklung bei Kaltbach-Linie - Aktivitäten für Caffe Latte sollen marktführende Position sichern
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Länderreport Schweiz
Datum: 08.05.2015
Wörter: 469
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING