Es geht nicht nur um die Wurst

Lebensmittel Zeitung vom 27.02.2015, S. 40 / Journal Sortimente Grillsaison

An den Barbecuegeräten des Landes geht es nicht mehr nur um die Wurst. Vielmehr erobert alternatives Grillgut zunehmend den Rost. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK in seiner Grillstudie 2014. Danach haben die Verbraucher in der vergangenen Saison (März bis Juli 2014) deutlich mehr Gemüse, Käse, und Veggi-Produkte wie etwa Tofu-Würstchen gebrutzelt. Fleischersatzprodukte legen laut GfK in der Einkaufsmenge um 30 Prozent zu, Grünzeug um acht Prozent und Käse um knapp drei Prozent. Insgesamt kommen "die Alternativen" auf einen Marktanteil von rund 30 Prozent. Das sind fast zehn Prozent mehr als für den Klassiker Bratwurst zu Buche ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, GfK SE, Bürger GmbH & Co KG, Food Group GmbH
Firmen: Emmi Deutschland GmbH
Brger GmbH
Beitrag: Es geht nicht nur um die Wurst
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Journal Sortimente Grillsaison
Datum: 27.02.2015
Wörter: 1943
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING