Herdentrieb im Handel Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 01.12.2016, S. 40 / Report Handelsmarketing

Das Radio und der Handel haben zueinander gefunden. Anders lassen sich die steigenden Werbevolumina, die Penny, Lidl, Ikea und Co seit Jahren im Hörfunk platzieren, kaum deuten. Doch die Reichweite dieser Erfolgsgeschichte ist in Fachkreisen noch ausbaufähig. Bis zum EHI Retail Institute hat sie sich noch nicht herumgesprochen. Marlene Lohmann, Forschungsleiterin des EHI Retail Institutes, teilt auf Anfrage mit, dass der Anteil der Radiowerbung im Mediamix des Handels seit Jahren relativ stabil sei. Und glaubt man der Prognose ihres Instituts, wird sich das nicht groß ändern: Bis 2019 erwartet es für Radio nur eine magere Steigerungsrate von 4,8 Prozent. ...
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Schlagwörter: Hörfunk, Marketing, Vermarktungsgesellschaft, Mediaplanung
Beitrag: Herdentrieb im Handel Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Report Handelsmarketing
Datum: 01.12.2016
Wörter: 1087
Preis: 5.71 €
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