Deutsche vertrauen Nivea Kosmetikmarke liegt in Studie der MDR-Werbung vor Samsung

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 18.06.2015, S. 11 / Nachrichten

Nivea ist nicht nur das wichtigste Aushängeschild des Beiersdorf-Konzerns, sondern führt regelmäßig auch einschlägige Rankings an. So auch bei der Studie "Deutschlands vertrauenswürdigste Marken", die das IMK Institut erstmals im Auftrag der MDR-Werbung durchgeführt hat. Mit 4,8 Prozent der Nennungen verzeichnet die Kultmarke den höchsten Wert. Erstaunlich ist, dass auf den folgenden beiden Plätzen mit Samsung (4,3 Prozent) und Apple (2,7 Prozent) keine deutschen Traditionsmarken liegen, sondern global agierende Technologiekonzerne. Erst dahinter folgen einheimische Klassiker wie Adidas (2,6 Prozent), Maggi (2,2 Prozent) und Volkswagen (2 Prozent). Ergänzt werden die Top 10 von Miele, Mercedes-Benz, D ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Werbung, Markenpolitik, MDR - Werbung GmbH
Firmen: "MDR - Werbung GmbH"
Beitrag: Deutsche vertrauen Nivea Kosmetikmarke liegt in Studie der MDR-Werbung vor Samsung
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Nachrichten
Datum: 18.06.2015
Wörter: 273
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING