Auf Tuchfühlung An Touchpoints entscheidet sich, ob Interessenten Kunden werden / Bedeutung von Social Media steigt

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 19.09.2013, S. 34 / Report Digital Business II

Kaufinteressenten sollen zu Kunden werden - und es dann auch bleiben. Ob das funktioniert, entscheidet sich unter anderem an den Touchpoints eines Unternehmens - also den Punkten, an denen Kunden zum Beispiel durch Anzeigen, Spots, Mitarbeiterkontakte, am Point of Sale und in Social Media mit einer Marke in Berührung kommen. Über das Thema Touchpoint Management wird entsprechend viel geredet, jedoch: In den meisten Unternehmen spielt die Beschäftigung mit den Marken-Berührungspunkten eine eher untergeordnete Rolle. Dabei lassen sich für die meisten Unternehmen mehr als 100 Touchpoints identifizieren, stellten die Berater von Esch - The Brand Consultants in Saarlouis in einer ...
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Schlagwörter: Online-Marketing, Werbung, Community, Kunde
Firmen: Detecon International GmbH
Beitrag: Auf Tuchfühlung An Touchpoints entscheidet sich, ob Interessenten Kunden werden / Bedeutung von Social Media steigt
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Report Digital Business II
Datum: 19.09.2013
Wörter: 896
Preis: 5.24 €
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