Marken in der Moralfalle CSR: Im Marketing wird das gesellschaftliche Engagement für den Erfolg von Produkten immer wichtiger

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 10.05.2013, S. 17 / Hintergrund

Das hatte sich der Textil-Discounter Kik wahrscheinlich anders vorgestellt. Im August 2012 hatte das Unternehmen seine Corporate-Social-Responsibility-Strategie (CSR) präsentiert, die zudem mit Michael Arretz als Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmenskommunikation auf der obersten Führungsebene verankert wurde. Im Herbst folgte die Mitarbeiterkampagne, die zeigen sollte, dass sich die Kik-Belegschaft mit ihrem ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Social Marketing, Markenartikel und Luxusartikel, Ethik, Markenpolitik
Firmen: KiK Textilien und Non-Food GmbH
Beitrag: Marken in der Moralfalle CSR: Im Marketing wird das gesellschaftliche Engagement für den Erfolg von Produkten immer wichtiger
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Hintergrund
Datum: 10.05.2013
Wörter: 901
Preis: 5.24 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING