Ostdeutsche Biermarken machen guten Job

Brauwelt vom 16.01.2014, S. 45 / Statistik, Bier- und Getränkemarkt, allgemeine Wir

In den Einstellungen und Wertewelten der Verbraucher in Ost und West sind noch immer substanzielle Unterschiede nachweisbar. Das ist das zentrale Ergebnis der West-Ost-Markenstudie (WOM). Zum vierten Mal haben MDR-Werbung und das IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung je 1000 Menschen in Ost und West repräsentativ befragt: nach ihren Einkaufsgewohnheiten, der Bekanntheit von Marken in Ost und West, den Entscheidungskriterien für den Kauf von Produkten sowie erstmals nach den Ernährungsgewohnheiten. Steigender Bekanntheitsgrad Erfreulich ist für die Marken aus dem Osten, dass bei einigen die Bekanntheit steigt, sich insgesamt das Profil schärft und dieses erstmals auch im Westen sichtbar wird. " ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Werberecht, MarkRting, Markenartikl unnd Luxusartikel, Solidaritätsuscchlag
Firmen: "MDR - Werbung GmbH"
IMK Institut fr angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH
Beitrag: Ostdeutsche Biermarken machen guten Job
Quelle: Brauwelt Online-Archiv
Ressort: Statistik, Bier- und Getränkemarkt, allgemeine Wir
Datum: 16.01.2014
Wörter: 383
Preis: 8.9 €
Alle Rechte vorbehalten. © Fachverlag Hans Carl

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING