Der Analphabet

BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin vom 13.11.2015, S. 14 / START

BUSINESS REVOLUZZER
David gegen Goliath: Was Andreas Wiebe (41) mit seiner Suchmaschine Swisscows.ch vorhat, erinnert stark an die Geschichte aus der Bibel. Und man mag dem Unternehmer aus dem Thurgau den Sieg ebenso gönnen wie David. Doch bis Swisscows den Internetriesen Google, der heute Alphabet heisst, in puncto Suchanfragen schlägt, wird es wohl noch dauern. "Mir wurde schon oft der Vogel gezeigt", sagt er. Doch davon lässt er sich nicht beeindrucken. Im Juli 2014 ging die Suchmaschine online. Das Besondere: Die Suche ist anonym, Nutzerdaten werden nicht gespeichert oder weitergenutzt. "Wenn die NSA unseren Server in Zug hackt, wird sie nichts ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Werbung, Unternehmensgründung, Unternehmer, Suchmaschine
Beitrag: Der Analphabet
Quelle: BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Online-Archiv
Ressort: START
Datum: 13.11.2015
Wörter: 259
Preis: 4.4 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING