Ganz koscher

ADAC reisemagazin

Text: Peter Münch Fotos: Sivan Askayo Drüben auf dem Hügel verliert sich Jerusalem, das wuchtige Hadassah-Hospital wirft lange Schatten, und Autos, klein wie Matchbox-Spielzeug, rollen in der Ferne vorüber. Hier aber, zwischen den grünen Reben, herrscht fast meditative Ruhe. Nur der trockene Boden knirscht unter den Stiefeln, während Golan Flam seinen Weinberg abschreitet. Er bleibt stehen und wiegt die Trauben in der Hand. "Vor vier Jahren haben wir hier gepflanzt, in diesem Jahr wird zum ersten Mal geerntet", sagt er. "Das ist kein leichtes Land hier, viele Steine und felsiger Boden. Mancher Weinstock hat da schon zu kämpfen." Golan Flam scheut ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Wein & Weinbrand, Israel
Beitrag: Ganz koscher
Quelle: ADAC reisemagazin Online-Archiv
Datum: 15.02.2018
Wörter: 1305
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © ADAC Verlag GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING