Isch over

acquisa vom 14.02.2018, S. 6 / ACQUISA ′ AUF WIEDERSEHEN

TEXT CHRISTOPH PAUSE Am 28. Februar, 24 Uhr, isch over". Mit diesen Worten drohte der damalige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras auf dem Höhepunkt der Griechenland-Krise. Nun, Griechenland lebt noch. Dafür geht acquisa just an einem 28. Februar einige Jahre später vom Markt. Schäubles Prophezeiung galt eigentlich uns. There′s more to the picture ... Auf den Tag genau 28,5 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe von acquisa ist nun also Schluss. Seltsam, was einem durch den Kopf geht beziehungsweise ins Gehirn hineinfährt, wenn man von einer Entscheidung mit solcher Tragweite erfährt. Bei mir war es ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Presse, Marketing, Internet, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Isch over
Quelle: acquisa Online-Archiv
Ressort: ACQUISA ′ AUF WIEDERSEHEN
Datum: 14.02.2018
Wörter: 1690
Preis: 5.24 €
Alle Rechte vorbehalten. © Haufe Fachmedia GmbH & Co.KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING