"CX ist kein Einheitskonzept"

acquisa vom 13.12.2017, S. 12 / GOOD TO KNOW

Herr Libretto, alle Welt redet jetzt von Customer Experience. Aber die wollte schon Tante Emma. Was also ist neu? Die heutigen Kunden agieren mit einem viel größeren Selbstbewusstsein und haben eine genauere Vorstellung davon, wie die eigene Customer Journey auszusehen hat. Macht ein Kunde heute positive Erfahrungen mit einem Unternehmen, erwartet er nicht nur, dass sich diese positive Erfahrung bei jeder weiteren Interaktion wiederholt, sondern auch, dass der gleiche Standard von anderen Unternehmen eingehalten wird. Dafür mitverantwortlich ist unsere moderne Always-on-Multichannel-Lebenswelt, in der jeder Einzelne mehr Möglichkeiten hat, negative Erfahrungen über unterschiedliche Plattformen zu teilen und den Druck auf die ...
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GENIOS
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Schlagwörter: Finanzierung, Online-Marketing, Kundendienst, Kundenzufriedenheit
Beitrag: "CX ist kein Einheitskonzept"
Quelle: acquisa Online-Archiv
Ressort: GOOD TO KNOW
Datum: 13.12.2017
Wörter: 294
Preis: 5.24 €
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