Langzeitqualität in allen Bereichen

Auto Bild Klassik vom 16.02.2018, S. 128 / Ressort: Service

DAS IST ER Wie bitte, das soll ein Roadster sein? "Super Leicht", wie das Kürzel SL verspricht, ist er ja schon mal nicht: Stolze 1,5 Tonnen bringt der Mercedes-Sportler mit dem Werkscode R 107 auf die Waage, als er im April 1971 die seit 1963 gebaute Pagode ablöst. "Super" passt allerdings schon, denn erstmals fährt ein SL mit acht Zylindern vor. Und Roadster? Nur solange man den Gattungsbegriff (offen, zwei Sitze) sehr großzügig auslegt. Denn der SL ist weder laut noch zugig noch spartanisch noch unzuverlässig, also eigentlich kein wirklicher Roadster. Aber wen kümmert′s? Ganze 18 Jahre lang bleiben ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Technische Überwachung, Kraftfahrzeug, Produktpolitik, TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH
Beitrag: Langzeitqualität in allen Bereichen
Quelle: Auto Bild Klassik Online-Archiv
Ressort: Ressort: Service
Datum: 16.02.2018
Wörter: 586
Preis: 4.4 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING