Macht Putzen reich?

Auto Bild Klassik vom 05.05.2017, S. 90 / Ressort: Menschen

WERTZUWACHS DURCH AUTOPFLEGE
Seit Jahrzehnten behaupten Hersteller von Autopflegemitteln, dass saubere Autos beim Verkauf mehr Geld bringen. Die Firma Sonax hat das nun in einem kleinen Test in Zahlen zu fassen versucht. Ergebnis: Putzen kann schon bei erschwinglichen Autos durchaus einen Tausender bringen, manchmal auch zwei. Eine Zustandsverbesserung um eine Note wäre demnach allein durch gründliche Reinigung und Polieren drin. Für den Versuch hatte die Firma zwei Alltags-Youngtimer besorgt, ein VW Golf I Cabrio als Sondermodell Etienne Aigner und ein BMW 325i Cabrio der Baureihe E30. Beide Fahrzeuge waren stark verlebt, beide sind in gutem Zustand inzwischen aber gesuchte Modelle. Die Autos wurden ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fahrbericht, Autotechnik, Etienne Aigner Aktiengesellschaft, BMW AG Bayerische Motoren Werke AG
Beitrag: Macht Putzen reich?
Quelle: Auto Bild Klassik Online-Archiv
Ressort: Ressort: Menschen
Datum: 05.05.2017
Wörter: 263
Preis: 4.4 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING