Von Bernd Springer By Bernd Springer Paukenschlag / Thunderbolt

Kraftfutter/Feed Magazine vom 16.02.2011, S. 3 / Editorial Editorial

Die neuerlichen Dioxinfunde in Futter zum Jahreswechsel haben die deutsche Futtermittelwirtschaft wie ein Paukenschlag getroffen. Konnte man doch nach den verschiedenen Vorkommnissen der vergangenen Jahre einigermaßen sicher sein, alle Schlupflöcher für unerwünschte Substanzen geschlossen zu haben. Der kriminellen Energie Einiger scheint aber noch nicht genug entgegengesetzt. Ungebremst scheint auch das mediale Interesse an vermeintlichen Gefahren aus den Lebensmitteln, egal wie groß die tatsächliche Gefährdung ist. Im vorliegenden Fall hat das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) eine Entwarnung gegeben, die in den Medien aber nicht berücksichtigt wurde. So ist genug Anlass gegeben, dass sich diese Ausgabe mit den tatsächlichen und vermeintlichen Risiken ...

blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Schlagwörter: Presse, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Von Bernd Springer By Bernd Springer Paukenschlag / Thunderbolt
Quelle: Kraftfutter/Feed Magazine Online-Archiv
Ressort: Editorial Editorial
Datum: 16.02.2011
Wörter: 361
Preis: 5.24 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING